Montag, 15. März 2010

gruselig

so, jetzt bin ich hier schon fast einen monat und bin so langsam dabei mich hier einzuleben.
die uni ist ok. es rennen hier superviele snobs rum, die anscheinend megastolz darauf sind, dass sie hier studieren und normale leute findet man nicht allzu viele...
das studentenwohnheim, in dem ich hause, wurde gerade erst neu gebaut und dementsprechend ist auch nicht besonders viel hier nutzbar. und ich warte darauf, dass die pumpbude hier fertig wird, damit ich meinen astralkörper weiter ausbauen kann.
außerdem gibt es hier ein punktesystem, an dem bemessen wird, wann man rausfliegt. wenn man 100 punkte gesammelt fliegt man. und man wird für die merkwürdigsten vergehen rausgeschmissen, z.b. für selbstmord.
das wohnheim hat einen leichten touch von gefängnis, weil überall kameras sind und die zellen auch relativ klein sind. wenigstens gibt es duschen für jedes doppelzimmer, sodass ich keine angst haben muss, wenn mir mal die seife aus der hand fällt.
und der campus ist relativ riesig. vom wohnheim bis zu einer vorlesung laufe ich gut mal 15 minuten.
auch sonst ist seoul eine ziemlich große stadt. überall sind langsam laufende koreaner und ich muss mich oft beherrschen, um nicht auszurasten... und die videoüberwachung ist schlimmer als in london.
sonst pflege ich hier einen gehobenen lebensstil und gehe fast jeden tag essen. ist ja auch billig.
trotzdem fällt es mir einigermaßen schwe mich einzuleben, weil ich doch merke, dass meine mentalität nicht ganz so koreanisch ist wie ich dachte. und die leute denken anscheinend, dass ich ein merkwürdiger schlägertyp wäre und gehen mir aus dem weg. ich bin gruselig.

1 Kommentar:

  1. Schreib mal mehr alter!

    Sching Schang Schong Ugi im Karton!

    Over and out!

    AntwortenLöschen